Webinare live

Kontroverse Therapie des mHSPC – Doublet vs. Triplet

Die Androgendeprivationstherapie ist bis heute Standard in der Behandlung des Prostatakarzinoms. Seit der Einführung der Chemohormontherapie für das hormonsensitive metastasierte Prostatakarzinom hat sich die medikamentöse Therapie jedoch noch weiter von der Sequenz in Richtung der frühen Kombination verändert. Das Aufkommen der Triple-Therapien hat die Optionen der Behandlung erweitert, aber eben auch für mehr Komplexität gesorgt.

In dieser Fortbildung werden Triple-Therapie und Doublet-Therapie von zwei ausgewiesenen Expert:innen noch einmal exemplarisch gegenübergestellt und die jeweiligen Vorteile und Anwendungsfälle erläutert, unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse.

Heute verlosen wir zusätzlich unter allen Live-Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Tageskarte für den 75. DGU-Kongress in Leipzig! Der Tag ist frei wählbar. Der oder die Gewinnerin werden von uns benachrichtigt.

Programm

Einführung
Prof. Dr. med. Carsten Ohlmann (Bonn)

Hit hard and early – Triple-Therapie beim mHSPC neuer Standard
Prof. Dr. med. Laura-Maria Krabbe (Berlin)

Doublet-Therapie beim mHSPC bleibt der Standard
Prof. Dr. med. Shahrokh Shariat (Wien)

Fragen & Diskussion
Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Moderator und Referentin

Da diese Fortbildung mit 3 CME-Punkten zertifiziert ist, gibt es im Anschluss an die Diskussion nach 90 Minuten eine verpflichtende Lernerfolgskontrolle mit 10 CME-Fragen. Diese Fragen müssen Sie komplett bearbeiten, um die CME-Punkte zu erhalten. Eine Mindestanzahl an richtigen Fragen ist jedoch nicht erforderlich.

3 CME-Punkte beantragt

Das Webinar hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.

Mit der freundlichen Unterstützung von

Astellas Pharma GmbH

Die Astellas Pharma GmbH unterstützt die Live-Veranstaltung mit 18.000 Euro