Webinare live

2021 kompakt: Uro-onkologisches Update Nierenzellkarzinom & Prostatakarzinom

Noch ist das Jahr nicht zu Ende, aber bei urotube gibt es sie schon: eine kompakte und kompetente Übersicht zu den Entwicklungen, die die Behandlung von Prostatakarzinom und Nierenzellkarzinom 2021 maßgeblich beeinflusst haben. Alles was man wissen muss zu diesem Jahr, in neunzig Minuten!

In diesem Jahr haben sich im Bereich der Uro-Onkologie spannende Entwicklungen abgezeichnet, die auf den großen Kongressen EAU, ASCO, ESMO und DGU überwiegend virtuell diskutiert wurden. Auch die aktuelle S3-Leitlinie Prostatakarzinom wurde dieses Jahr aktualisiert. Doch was ist wirklich klinisch relevant, was ist practise changing? In diesem Webinar sollen die neuen Entwicklungen in der Diagnostik und medikamentösen Therapie des fortgeschrittenen Prostatakarzinoms und Nierenzellkarzinoms diskutiert werden. Mit Prof. Dr. med. Jens Bedke vom Universitätsklinikum Tübingen und Prof. Dr. med. Peter Hammerer vom Städtischen Klinikum Braunschweig konnten wir zwei ausgewiesene Experten mit einem souveränen Überblick gewinnen.

Bitte beachten Sie: Das ist ein Donnerstag-Termin!

Programm

Begrüßung
Prof. Dr. med. Carsten Ohlmann, Johanniter Kliniken Bonn

Aktuelle Therapielandschaft im goldenen Zeitalter der IO-Behandlung des Nierenzellkarzinoms
Prof. Dr. med. Jens Bedke, Universitätsklinikum Tübingen

Update Prostatakarzinom 2021
Prof. Dr. med. Peter Hammerer, Klinikum Braunschweig

Diskussion & Ende der Veranstaltung
Moderator und Referenten

3 CME Punkte beantragt

Das Webinar hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.

Prof. Dr. med. Jens Bedke

Prof. Dr. med. Jens Bedke

Prof. Dr. med. Peter Hammerer

Prof. Dr. med. Peter Hammerer

Mit der freundlichen Unterstützung von

Ipsen