Die Empfehlungen zur adjuvanten Strahlentherapie können auf der Basis aktueller Evidenz aus klinischen Studien weiter konkretisiert werden.
Dadurch kann bei bestimmten Patientengruppen die Strahlentherapie auf den Zeitpunkt des biochemischen Rezidivs verlagert werden, wohingegen Patienten mit einem hohen Rezidiv-Risiko weiterhin eine adjuvante Strahlentherapie angeboten werden sollte.